Pelikano® Füller und Roller
Entdecke eine farbige Welt

Der einzig echte Pelikano®

Der Klassiker

Klassisch, modern und schön! Der Pelikano® ist der coole Pelikan speziell für Teens. Er ist robust und zuverlässig, aber kein bisschen langweilig. Einfach dein ständiger Begleiter für Schule und Freizeit.

Und die Farben? Die passen immer! Denn der Pelikano® ist in den Klassikerfarben Schwarz, Blau, Rot und Grün als Füller und Roller erhältlich.

Und welche Farbe passt zu dir?

Pelikano® - Der beliebte Schulfüller von 1960 bis heute

Der erste Pelikano® kam im Jahre 1960 als Füllhalter mit der ersten Schönschreib-Feder auf den Markt. Bereits im Jahre 1964 hatten Millionen Schüler und Schülerinnen den Pelikano® im traditionellen Blau in ihren Händen und der Füller fand endgültig Einzug in die Schule. Der Pelikano® Füllhalter konnte zudem erstmals mit einer Tintenpatrone befüllt werden, ohne dass Kinder mit offener Tinte hantieren mussten. Das Abwischen der Feder nach dem Füllen entfiel dadurch ebenfalls. Seit der ersten Überarbeitung der Kappe und der Feder im Jahre 1965, steigt der Beliebtheitsgrad des Pelikano® bis heute immer weiter an.

Interessiert? Mehr Informationen zum Pelikano® Schulfüller, seiner Geschichte und der Entwicklung des Schreibens mit Feder bis hin zum Tintenroller gibt es hier.

Der Pelikano® Schulfüller von Pelikan

Die hochwertige Feder des Pelikano® Füllers besteht aus robustem Edelstahl und ist in den Federstärken A, F, M und L erhältlich. Sein einzigartiges Design macht den Pelikano® Füllhalter zum absoluten Trendsetter im Klassenzimmer. Das bewährte Patronenfüllsystem von Pelikan macht den Füller flexibel, denn er kann sowohl mit normalen Patronen, als auch mit Großraumtintenpatronen befüllt werden. Sein großes Tintenfenster gibt zudem Einblick auf den aktuellen Tintenstand. Seine bewährte Soft-Griffzone sorgt für ein ermüdungsfreies Schreiben und macht den Pelikano® zum idealen Schulfüller für Rechtshänder und Linkshänder. Der beliebte Füllhalter ist in den trendigen Farben Blau, Schwarz, Rot und Grün erhältlich.

Der Pelikano® Tintenroller von Pelikan

Den neuen Pelikano® Tintenroller im attraktiven Design gibt es für Rechtshänder und Linkshänder. Seine weiche Griffzone und die leicht gleitende Roller-Spitze sorgen für ein angenehmes Schreiben. Der Pelikano® als Tintenroller wird mit herkömmlichen Tintenroller-Patronen (KM) befüllt. Er ist in den Farben Blau, Schwarz, Rot und Grün erhältlich.

Sollten Sie Tipps zum Entfernen von Tintenflecken suchen, finden Sie diese in unserem Fleckendoktor.

Zubehör für den Pelikano®

Die Tintenlöscher von Pelikan gibt es in vielen verschiedenen Designs und eignen sich ideal zum restfreien Ausbessern von Fehlern. Sollte die Kappe des Pelikano® einmal verloren gehen, gibt es alle einzelnen Ersatzteile in unserem Ersatzteileshop zum Nachbestellen. Im Bereich Tintenpatronen finden Sie die passenden Pelikan Patronen für den Pelikano® Schulfüller und Tintenroller. Eine Anleitung zum Wechseln der Feder und Patronen gibt es hier.