Lesung mit Ingo Siegner

Ingo Siegner las aus seinem Buch „Erdmännchen Gustav - Kunstraub im Museum“ / 12.06.2018

Am 12.06.2018 las Kinderbuchautor Ingo Siegner aus seinem Buch „Erdmännchen Gustav – Kunstraub im Sprengel Museum“.

„Kennt ihr schon Gustav, Rocky und Pauline, die Erdmännchen aus dem hannoverschen Zoo? Habt ihr eine Idee, warum ein Fuchs im Zoo auftaucht und was ein gestohlenes Bild aus dem Sprengel Museum damit zu tun haben könnte?
In dieser Lesung  von dem hannoverschen Kinderbuch-Autor Ingo Siegner erfuhren die Kinder  nicht nur die Antwort auf die Frage, sondern Sie konnten auch das Känguru Polly, das Flusspferd Max, das Pinselohrschwein Pinsel und den Tiger kennen lernen.



Außerdem las Ingo Siegner noch Auszüge aus seinem neuen Kokosnuss Band „Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler“ vor.
 

Der von ihm geschaffene kleine Drache Kokosnuss entwickelte sich zu einem Serienhelden. Mehr als fünf Millionen Bücher wurden verkauft, hinzu kommen eine Million Hörbücher und mehr als zwei Millionen Merchandising-Artikel.

Wir waren ausgesprochen stolz einen solch sympathischen und erfolgreichen Autor in unseren Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.

Im Anschluss an die Lesung bekamen alle kleinen und großen Zuhörer ein leckeres Eis, welches vom Sheraton Hannover Pelikan Hotel gespendet wurde.


 

Zurück zur Übersicht unserer vergangenen Events