griffix®
Schulschere
griffix® – die ergonomische Schulschere

Die neue griffix® Schulschere wurde speziell für Grundschüler entwickelt und überzeugt durch leichtes Handling, besondere Stabilität, ihre ergonomische Form und ein kindgerechtes Design. Damit ist kreativer Schneidespaß garantiert.

griffix® – die ergonomische Schulschere

Die neue Qualitätsschere von Pelikan gehört in jede Schultüte, denn Schneiden fördert in der kindlichen Entwicklung die Auge-Hand-Koordination und das räumliche Vorstellungsvermögen.

Dank der weichen ergonomisch geformten Griffzonen liegt die Pelikan Schulschere angenehm in der Hand und ermöglicht neben dem präzisen Schneiden auch verschiedene ergonomische Griffhaltungen. Die abgerundeten Klingen sind durch ihre Titannitrid-Beschichtung besonders stoß- und kratzfest. Das praktische Namensschild verhindert, dass die Scheren vertauscht werden und das lachende griffix®-Gesicht zeigt dem Kind an, ob es die Schere richtig in der Hand hält. So wird Schneiden schon für die Kleinsten zum echten Kinderspiel!

Die Schulschere ergänzt das intelligente griffix® Schreiblernsystem, das gemeinsam mit Wissenschaftlern und Lehrern extra für Kinder entwickelt wurde. Wie alle griffix® Produkte gibt es auch die ergonomische Schulschere für Rechts- und Linkshänder.

Von Lehrern empfohlen: 98 % von 1396 befragten Pädagogen auf der Lehrermesse Didacta 2017 würden die griffix® Schulschere weiterempfehlen.

25 Jahre GarantieGarantiebedingungen für die griffix® Schulschere

Klicken Sie hier um alles zu den Garantiebedingungen für die griffix® Schulschere zu erfahren.

Produktdetails

Das sagen unsere Kunden:

„Schere schneidet wunderbar“

„Liegt gut in der Kinderhand“

„Qualitativ empfinde ich die Schere als sehr hochwertig“

„Sehr gute Haptik gepaart mit stabiler Verarbeitung“

„Praktisch und überlegt kindgerecht, aber dennoch leistungsfähig - ideal für Schule und Kindergarten“