Fount India® Füllhaltertusche
für Kolbenfüllhalter
Die Fount India® Füllhaltertusche von Pelikan

Die Fount India® Tusche von Pelikan eignet sich zum Befüllen von Kolbenfüllhaltern und ist deckend und lichtbeständig. Der Behälter fasst 30ml Tusche.

Fount India® Tusche für Kolbenfüllhalter

Die Tinte „Fount India“ ist deckend und lichtbeständig, d.h. es handelt sich um eine dokumentenechte Tinte, die insbesondere für Kunstwerke und wichtige Dokumente, die viele Jahre nicht ausbleichen sollen, hervorragend geeignet ist. Anders als Tuschen, die man nicht mit Füllhaltern nutzen darf, kann die Fount India Tinte in Kolbenfüllhaltern verwendet werden, solange unbedingt darauf geachtet wird, dass die Tinte nicht im Füllhalter eintrocknet. Ein regelmäßiges Ausspülen des Füllhalters mit kaltem Wasser ist hier unabdingbar.

Fount India ist schon seit Jahren mit unveränderter Rezeptur im Sortiment. Jetzt wurde die Verpackung auf die praktischere Glasflasche umgestellt und im gleichen Zug wurde eine Kennzeichnung (erforderlich durch eine neue EU-Richtlinie) auf die Faltschachtel gebracht.

Erfahren Sie alles über unsere dokumentenechten Tinten.

Alle Tuschen von Pelikan für Beruf, Kunst, Schule und Hobby.

  • Für tiefschwarze Schrift und Federzeichnungen
  • In Kolbenfüllhaltern verwendbar
  • Deckend (pigmentiert). Gut lichtbeständig.
  • Tintenglas 30 ml

 

Made in Germany