Lesung mit Jan Seghers

Jan Seghers las aus seinem Buch „Menschenfischer“ / 21.11.2017

Am 21.11.2017 fand die zweite Lesung in unserem Pelikan „TintenTurm“ statt.  Jan Seghers, ebenfalls Bestseller-Autor, las aus seinem Buch „Menschenfischer“. Der neue Kriminalroman ist der 6. Band aus der bekannten Marthaler-Roman-Reihe, die mit großem Erfolg bereits für das ZDF verfilmt wurde.


 

150 Gäste waren am 21.09.2017 in unserem Pelikan TintenTurm erschienen, um Jan Seghers selbst Auszüge aus seinem Roman „Menschenfischer“ vortragen zu hören. Und dieser bot noch viel mehr als erwartet. Jan Seghers oder Matthias Altenburg, wie der Journalist, Schriftsteller und pointierte Kritiker im wahren Leben heißt, erlaubte einen spannenden Blick hinter die Kulissen, quasi in das „making-of“ seiner Bestseller-Romane. So erfuhren die Zuhörer zum Beispiel, dass diese im Kern immer auf ungelösten und echten Mordfällen beruhen und dass Recherche und Schreiben ungefähr zwei Jahre benötigen. Klar wurde auch: unseren Veranstaltungspartner, der Buchhandlung Leuenhagen & Paris, und ihn verbindet nach vielen Jahren gemeinsamer Lesungen eine große Verbundenheit.
 

Ganz begeistert von dem Ambiente und dem aufmerksamen Empfang im TintenTurm bekannte er vor dem Publikum aber auch, ebenfalls schon sehr lange ein glühender Pelikan Fan zu sein. Wir dürften zwar nicht jedes Jahr auf eine Lesung hoffen - so schnell arbeite Kommissar Marthaler nicht - aber regelmäßig wiederkommen möchte er unbedingt. So gingen nicht nur Matthias Altenburg und unsere Gäste zufrieden nachhause, sondern wir auch.

 

Zurück zur Übersicht unserer vergangenen Events